Gemeinschaftsgarten Essen

macht Essen essbar!

Gärtnern 2013: Wir legen los!

Hinterlasse einen Kommentar

Gewächshaus 130105 02

2013 läßt sich gut an: Am Samstag, dem 5. Januar kamen am Gewächshaus Henry-Dunant-Straße ca. 12 Begeisterte der GartenKultur zur ersten gemeinsamen Aufräumaktion dieses Jahres zusammen. In Vorbereitung auf die Gartensaison 2013 wurde tatkräftig zugepackt. Die Mühe hat sich gelohnt: der Wildwuchs auf der Rückseite des Gewächshauses wurde zu einem großen Teil entfernt und sichtbar eingedämmt. Das Gelände sieht eindeutig belebter aus und schreckt hoffentlich zunehmend von Vandalismus ab. Ein weiterer Gewinn: Der große Haufen an Schnittgut kann für die Totholzhecke im Siepental genutzt werden. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!

Auch in den nächsten Wochen wollen wir uns weiter aktiv auf die Gartensaison 2013 vorbereiten: Jeden Samstag von 14-17 Uhr (bzw. Einbruch der Dunkelheit) treffen wir uns am Gewächshaus und machen Schritt für Schritt weiter.

Alle Interessierte sind herzlich eingeladen, mitzumachen! Bitte dran denken: Noch müssen alle eigene Handschuhe und Werkzeuge (Gartenschere, Astschere, Spaten,…) mitbringen. Auch Verpflegung ist sehr willkommen!

Zeit: Jeden Samstag, 14-17 Uhr

Adresse: Henry-Dunant-Straße, Essen-Rüttenscheid (linke Straßenseite, vor dem Gebäude der ehemaligen Pädagogischen Hochschule Essen)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s