Gemeinschaftsgarten Essen

macht Essen essbar!

Zweiter Hau-Rein-Tag im Haumanngarten

Hinterlasse einen Kommentar

L1060512

Endlich sieht der Haumanngarten wie ein Garten aus! Am 9. Mai 2015 gab es den zweiten Hau-Rein-Tag. Säen und Pflanzen stand diesmal auf dem Programm: Beete anlegen, Komposter aufbauen, Wälle bepflanzen, Tonscherben beschriften. Dank der zahlreichen Spenden vorgezogener Pflänzchen aus den anderen Essener Gemeinschaftsgärten mussten wir uns auch nicht aufs Säen beschränken. Nach fünf Stunden Arbeit waren alle sehr zufrieden. Auch Ursels Hund schien mit unserem Treiben einverstanden zu sein. Wer den Garten jetzt besucht, findet viele beschriftete Tonscherben und noch mehr junge Pflanzen, die auf einen ordentlichen Regen warten. Ein Highlight des Tages war die Anlieferung der Gerätetruhe. Der Schreiner Jürgen Schäfer hatte uns die Truhe ganz nach unseren Vorstellungen gezimmert.
Die Haumanngärtner treffen sich ab sofort jeden Mittwoch ab 19 Uhr und samstags ab 15 Uhr. Wer Lust hat mitzuwirken, ist jederzeit herzlich willkommen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s