Gemeinschaftsgarten Essen

macht Essen essbar!

Frühlingspracht im Haumanngarten

Hinterlasse einen Kommentar

Bei mildem Frühlingswetter brachten wir am Samstag, 11.3. die erste Saat aus. Zuerst waren der Spinat, Pflücksalat und Möhren dran, bald folgen die Zuckererbsen. Die Gerätetruhe wurde aufgeräumt und erstmals haben wir uns auch in der Herstellung eines selbstgeflochtenen Mini-Zaunes erprobt. Einig waren sich alle, dass es eine gute Idee war, im letzten Herbst die Blumenzwiebeln zu setzen.

Unser nächster Hau-Rein-Tag ist am Samstag, 25.3.2017, ab dem frühen Nachmittag. Für 15 Uhr  lädt der Haumanngarten die eigenen GärtnerInnen und  Interessierte aus den anderen Gärten zu einem kleinen Kompost-Workshop ein. Es geht ums Kompostieren und die Nutzung des fertigen Komposts im Garten. Dominik Frieling wird ein bisschen zum Thema erzählen – und alle können ihre Erfahrungen bei Kompostierung und Kompost-Einsatz einbringen. Wir wollen unseren fertigen Kompost anschauen (+ fühlen + riechen), verteilen oder sieben und im Garten einsetzen. Sehr dankbar wären wir für ein Kompostsieb. Dieses könnten wir auch bei jemandem abholen, die/der nicht selbst kommen möchte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s